direkt zum Inhalt zur Hauptnavigation zur Bereichsnavigation
Details

10.03.10: BANSON bei der Spring School 2010 der Ostfalia Hochschule aktiv

 
Wie schreibe ich einen Business-Plan? Welche steuerlichen Fragen muß ich berücksichtigen? Wie hoch werden meine Marketingkosten sein?
 
Die diesjährige Spring School des Instituts für Entrepreneurship der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften gab erneut Studierenden aus Wolfenbüttel und Braunschweig die Möglichkeit, diese Fragen auf dem Weg von der Gründungsidee bis zum eigenen Unternehmen praxisnah zu beantworten. Insgesamt 21 Studenten in 7 Teams konnten in Wolfenbüttel eine Woche lang von den vielfältigen Erfahrungen der Dozenten lernen und ihre eigene Idee weiter entwickeln.
 
Auch Banson Mitglieder unterstützen dieses inzwischen halbjährlich stattfindende Seminar als Dozenten mit Vorlesungen z. B. zu Themen wie Business-Plan und Finanzierung durch Venture Capital und durch Praxisberichte. Uwe Köhler vom BANSON Vorstand hat zusätzlich als Jurymitglied die Geschäftsideen zum Ende der Seminar-Woche mit bewertet.
Das nächste Seminar findet als Summer School 2010 im September in Braunschweig statt.